Freitag

Süße Weihnachtskarte

Weihnachtskarte mit Rentier/ Elch




Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt's hier eine kleine Anleitung wie du diese süße Weihnachtskarte mit Rentier-/Elchmotiv selber basteln kannst.

Man nehme: Erdnüsse, Filzstifte und Fineliner (rot und schwarz), Papier/ Karton

So einfach geht's: Die Erdnuss in der Mitte spalten. Das muss ziemlich exakt sein, damit die Erdnuss auf allen Seiten aufliegt und gut auf dem Papier hält. Deshalb ist es sinnvoll sie mit einem kleinen Messer zu spalten.
Dann einfach in die Mitte unten einen roten Punkt als Nase und zwei schwarze Punkte oben als Augen aufmalen. Um das Geweih und die Ohren zu malen legt ihr die Erdnuss auf das Papier und malt diese einfach außenrum.
Als Gruß kommt natürlich noch ein "Merry Christmas!" oder "Frohe Weihnachten!" oder etwas in der Art auf die Karte.
Und als letzten Schritt klebt ihr die Erdnuss mit Flüssigkleber (besonders gut eignet sich Heißklebepistole) auf das Papier, wobei ihr natürlich darauf achten müsst, dass es mit dem Geweih und den Ohren passt.
Fertig!

Viel Spaß beim Basteln und Beschenken!

6 Kommentare:

  1. Oh wie sweet! Bin hier durch den Blog-Zug zufällig vorbeigekommen. Deine Erdnusselchkarten habe ich gleich mal auf G+ geteilt, die sind klasse!

    Bastelbegeisterte Grüße
    das a&o

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooooh das ist ja sooo eine süße Idee :D
    wirklich sehr einfallsreich! Ich glaub ich werd heut daheim die Erdnüsse knacken und auch einen Rudolph machen :)

    danke für die Inspiration!

    Lg
    Sabrina

    http://sabrinasterntal.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. die sind zucker :D eine wirklich bezaubernde idee *notiert

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber echt eine ganz tolle Idee! :) Ich habe noch keine für dieses Jahr und kaum noch Zeit aber diese sind ja sehr schnell und einfach gemacht! Danke dir! :)

    Annique von www.fashionique.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle originelle Idee, die ich gleich mal geteilt habe
    Danke und eine schöne Weihnachstzeit

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee und tolle Umsetzung! :-)

    AntwortenLöschen

Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. ♥