Mittwoch

12.12.12 Die letzte Schnapszahl dieses Jahrtausends löst einen Heiratsboom aus

12.12.12 ist die letzte Schnapszahl in diesem Jahrtausend. Als die letzte von insgesamt 12 Schnapszahlen, die wir erleben durften. Irgendwie müsste man an diesem Tag doch etwas besonderes machen. Das haben sich anscheinend ziemlich viele Menschen gedacht und so hat dieses Datum einen wahren Hochzeitsboom ausgelöst. Hier habe ich etwas kleines zum Thema vorbereitet, allerdings ist es wohl zu spät, das noch zu verschenken. Aber süß find ich's trotzdem. ♥



Ihr braucht: eine Wäscheklammer, ein Papiertaschentuch oder dünnen, weißen Stoff, Fineliner

So wirds gemacht: den Wäscheklammerseiten jeweils ein Brautkleid (mit weißer Farbe; ich habe einfach Tippex verwendet) und einen Anzug (schwarzer Filzstift und Fineliner) aufmalen. Dann mit rotem und schwarzem Fineliner die Gesichter malen, wobei die Frau einen roten Kussmund und geschlossene Augen mit Wimpern hat und der Mann nur geschlossene Augen. Und zu guter Letzt, entsteht das Brautkleid. Dafür nehmt ihr einfach ein Taschentuch, von dem ihr aber nur eine Lage verwendet (ihr müsst es also auseinanderfieseln), und zerschneidet es in zwei schmale, kurze Streifen, das ist der Schleider. Für das Kleid, schneidet ihr ein Dreieckt aus. Diese Zeile klebt ihr dann auf die Wäscheklammer. Fertig!

Viel Spaß beim Basteln und von der eigenen Hochzeit schwärmen! ♥

__________________________________________________________


Ich wünschte, ich hätte heute auch irgendetwas besonderes gemacht. Irgendwas an das ich mich immer erinnern werde. Ist ja schon ein besonderes Datum, dass wir nie wieder erleben dürfen. Weil ich aber bis halb fünft Schule hatte, bleibt nun natürlich keine Zeit mehr irgendetwas herausragendes zu tun. Schade! Es erfüllt mich schon gewisserweise mit Wehmut, dass ich diesen Tag so verschwendet habe. Andererseits ist es natürlich auch nur ein Datum, also sollte ich mir eigentlich denken: Was soll's!? Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht. Jetzt ist's sowieso zu spät. Naja, egal.

Habt ihr heute irgendetwas besonderes gemacht? Und wenn nicht, ärgert es euch auch, den Tag vergeudet zu haben?

1 Kommentar:

  1. Richtig die niedliche Idee :-)
    Ja, aber es hat auch noch nicht geklappt, mit dem weniger am PC sein, naja, was nicht ist, das kann ja noch werden und bis 2013 habe ich ja noch ein paar Tage Zeit ;-) ♥

    AntwortenLöschen

Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. ♥