Mittwoch

Nagellack mit Tesa modellieren

Nageldesign mit Streifen und Kreuzen
Daumen: Streifen
Zeigefinger: Hintergrund schwarz; Vordergrund rosa Kreuz
Mittelfinger: Hintergrund rosa; Vordergrund schwarzes Kreuz


Kreuze auf Daumen und Zeigefinger

Violà! Hier mal was Neues für die Fingernägel. Nicht nur bunter Nagellack, sondern auch mit Streifen oder symmetrischen Motiven.

Du brauchst: zwei verschiedene Farben Nagellack und Tesafilm

So einfach geht's: Zuerst trägst du eine Schicht Nagellack auf, die den Hintergrund darstellen soll.
Dann Schneidest du Tesafilm so zurecht, wie dein Motiv sein soll. Wenn du also zum Beispiel Streifen haben möchtest (wie beim Daumen im oberen Bild), schneidest du den Tesa in Streifen.
Du wartest bis der Nagellack richtig trocken ist (sehr wichtig!) und dann klebst du den Tesafilm auf deinen Handballen, damit er nicht mehr so arg klebt (wenn du das nicht machst, kann es sein, dass sich die untere Schicht des Nagellacks beim Abziehen des Tesafilmstreifen ablöst).
Dann klebst du den Tesa in Streifen (oder eben dem Motiv, dass du ausgewählt hast) auf den Nagel (also auf den Nagellack, den du bereits aufgetragen hast) und lackierst über den gesamten Nagel mit einem andersfarbigen Nagellack.
Wenn dieser dann getrocknet ist, ziehst du den Tesa vorsichtig ab.

Fertig!

Mit dieser Methode kannst du viele unterschiedliche Motive machen. Du brauchst nur ein wenig Geduld und ein bisschen Kreativität.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Hier ein anderes Beispiel.
Gefunden bei: http://www.facebook.com/pages/Do-it-Yourself/154222704720799

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. ♥