Samstag

gesunde Knabbersachen

So, damit geht's jetzt auf zu meinen lieben Freundinnen! ♥
Tomatenherzen
Karottensternchen
  
Oooh, ich liebe gesundes Essen! Vor allem gesunde Knabbersachen wie Karotten, Äpfel oder Kiwis oder so. Ich denke, der Grund, dass so viele Leute Süßigkeiten essen liegt meistens daran, dass sie zu gemütlich sind, sich in die Küche zu stellen und einen Apfel zu waschen und zu schneiden. Oft reicht es ja, wenn man das Obst nur wäscht und müss gar nicht so viel daran rumwerkeln. Aber klar, eine Tüte aufreisen ist natürlich schon einfacher. Ich esse gar keine Süßigkeiten aus der Überzeugung heraus, dass ich sie einfach nicht brauche und eh nur essen würde, weil ich zu faul wäre, mir was Gesundes zu machen. Seit mehr als zwei Jahren halte ich das nun schon durch und es klappt hervorragend und ich vermisse absolut nichts!

Weil die meisten nicht so Obst- und Gemüsefans sind, muss man ihnen das irgendwie anders schmackhaft machen als nur zu sagen: "Aber das ist doch gesund!"
Das Auge isst bekanntlich mit 
und deshalb sollten Obst und Gemüse immer ansprechend zubereitet sein.
Mit den süßen Karottensternen habe ich sogar meinen gemüsescheuen Bruder dazu bekommen nach Nachschub zu verlangen! Probiert's aus und seht, was für eine große Rolle die Aufmachung spielt.

Oben seht ihr die Anleitung zu Tomatenherzen und Karottensternchen.

Du brauchst: Tomaten, Mozarella, Basilikum (Tomatenherzen)
                       Karotten (Karottensternchen)


Viel Spaß beim Zubereiten und Verzehren! :)

4 Kommentare:

  1. Sueht echt lecker aus, danke für den Tip. Hast nun eine Leseerin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Hast eine Leserin mehr, echt tolle Ideen/Sachen, die du hier vorstellst. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Och jö sind diese Tomatenherzen süß, das muss ich auch mal machen!

    Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja voll niedlich...
    Happy day

    AntwortenLöschen

Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. ♥