Dienstag

Teelichtverzierung


 
Ein Teelicht allein sieht immer so nackig aus und, ach, einfach unschön. Wenn du aber kein Teelichtglas zur Hand hast und auch nicht super aufwendig irgendwas basteln willst, kannst du es auch einfach mit einem Wollfaden verzieren.

Man nehme: eine Schere, Klebstift, Wollfaden und ein Teelicht

So einfach geht's:
Zuerst sammelst du dir die oben genannten Materielien zusammen.
Dann nimmst du das Teelicht und machst einen schmalen Streifen Kleber auf eine Seite.
Auf diesem legst du dann den Wollfaden (noch nicht zurecht schneiden, lieber zum Schluss) und fixierst ihn trotzdem mit dem Daumen.
Mit dem Wollfaden bindest du nun das gesamte Teelicht ein. Vorsicht: Es darf auf keinen Fall Faden in die Kerze oder das Kerzenwachs kommen, d.h. nur um das Aluminiumgehäuse wickeln.
Das Ende des Fadens fixierst du, indem du das Teelicht aus dem Gehäuse nimmst, das Ende einfach hineinlegst und das Licht wieder draufsetzt.
Fertig!

   
Aber Vorsicht! : Durch des Wollfaden ist es leichtentzündlich, also lass das Teelicht niemals aus den Augen und verlasse auf keinen Fall den Raum ohne das Licht zu löschen.

Viel Spaß beim Basteln!

PS: Wenn du das ganze aufpeppen möchtest, kannst du auch einen bunten/ farbigen Wollfaden verwenden oder kleine Perlen mit einbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. ♥